Qualität bei TerreUnity

Wir sind bei all unseren Produktüberlegungen immer vom Kunden ausgegangen. Stets haben wir versucht, den bestmöglichen Kundennutzen zu erreichen. Also wollten wir Bio-Erden (Bio Humus und Bio Terra) und Bio-Dünger (Bio Vitality Mix) herstellen, der nicht nur ökologisch vernünftig ist, sondern einen echten Mehrwert in der Anwendung hat. Schnell reduzierten sich unsere Entwicklungen auf zwei zentrale Elemente für ein zufriedenstellendes Kundenerlebnis: Produktqualität und Anwenderfreundlichkeit. Mit Produktqualität meinen wir im Wesentlichen folgendes: Die Bio Humus, Bio Terra und Bio Vitality Mix einerseits und die Glasbehälter andererseits. Die Qualität der Produkte Bio Humus, Bio Terra und Bio Vitality Mix resultiert aus einer jahrelangen Beschäftigung mit dem Thema Erden und Pflanzenernährung sowie Rezepturen basierend auf hochwertigen Rohstoffen und Zusammenstellungen. «Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile» (Aristoteles), jede Rezeptur ist ein fein abgestimmtes Zusammenspiel von Komponenten, an denen sich Pflanzenwurzeln nachhaltig erfreuen können. Die Qualität unserer Erden und Dünger misst sich demnach am Wachstum und der Gesundheit der damit kultivierten Pflanzen. Und die Pflanzen werden es beweisen. Kennst Du die Abbruchkante der Qualität? An Hand des Weintests wurde bewiesen, dass man Weine verwässern kann, ohne dass es der Konsument merkt. Bis zu einem gewissen Anteil merkt der Kunde nichts, dann, relativ abrupt, ist der Wein nicht mehr geniessbar. Diese Abbruchkante wird leider häufig verwendet. Wir setzen ein Zeichen mit völlig unverwässerter Produktqualität und stehen daher für funktionierende, langlebige und hochwertige Produkte. Klar, Qualität hat seinen Preis. Aber auch klar, Qualität setzt sich durch. Doch noch etwas trägt zur Qualität der Erden und Dünger bei. Die Qualität der Glasbehälter ist liegt im hochwertigen und natürlichen Material. Glas und Holz sind schadstoffarme Rohstoffe. Wir haben uns bewusst auf diese Rohstoffe konzentriert und reduziert. Kein Gummi, kein Plastik, kein Störstoff trübt hier die Qualität der Behälter.

 

Die Anwenderfreundlichkeit ist ebenso ein zentraler Punkt unseres Produktkonzepts. Wir haben uns zu Beginn der Entwicklungsarbeiten immer und immer wieder auf die sog. Customer Journey begeben und die Anwendung in Gedanken und in Testings durchgeführt und versucht, ein Kundenerlebnis ohne Frustrationen zu ermöglichen. Die Anwendung soll intuitiv und einfach sein. Weiterführende Tipps und Hilfen sollen klar ersichtlich sein. Der Look and Feel soll überzeugen. Mit dieser Grundhaltung sind wir an das Projekt herangegangen und genauso haben wir es umgesetzt. Du wirst es merken, wenn Du von nun an nicht mehr schwere Erdensäcke schleppen, Plastiksäcke aufreissen und halbleer irgendwo in ein Eck stellen musst, in dem es möglichst nicht gesehen wird. Du wirst es ebenso merken, wenn Du Dich fragts, wieviel Nährstoffe Du nun für einen m2 Boden benötigst. Du wirst es merken, wenn Du mal vergisst zu giessen und sich anschliessend die Erde wieder problemlos bewässern lässt. Du wirst es merken, wenn keine Gerüche aus den Töpfen und Hochbeeten austreten. Du wirst es merken, wie sich Deine Pflanzen kurz- und langfristig wohlfühlen.

 

Dennoch: Sollten noch Negativerlebnisse übrig sein sind wir immer dankbar um Hinweise. Wir setzen alles an eine laufende Produktverbesserung in Bezug auf Qualität und Anwenderfreundlichkeit.

 

Überzeuge Dich selbst von unseren Bio-Blumenerden und unserem Bio-Dünger immer plastikfrei, vegan, torffrei und bio - ein Teil des Erlöses fließt in soziale Projekte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0